normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Aktuelles

Termine 2021 -

Die erste Öffnung unseres Geheges
Wie in den Terminen angekündigt, hatten wir heute zum ersten Mal in diesem Jahr unser Gehege für interessierte Besucher geöffnet.

Nachdem ja bisher der Frühling eher verhalten und ungemütlich auftrat, wurde sogar das Wetter für heute wunderschön. Das haben die Schildkröten natürlich mit einem ausgiebigem Sonnenbad genossen. Dabei sind auch vier Neuzugänge aus unserer Nachkommenschaft zum Gruppenfoto angetreten.

Bild 1

GehegeTag1_8

Bild2

GehegeTag1_5

Bild 3

GehegeTag1_2

Bild 4

GehegeTag1_9

auch neue Anpflanzungen, hier ein Knabenkraut, waren zu bestaunen.

 

Spalte 1
InhaltsbereichGehegeTag1_7

Insgesamt herrschte recht reger Betrieb im Gehege und Bernd Obst hat alle Besucher gut über unsere Bewohner informiert. Wir hoffen auf eine ebenso gelungene Fortsetzung im Juni.

 

 

 

Es geht wieder los im Gehege

Liebe Freunde der Europäischen Sumpfschildkröte, nachdem jetzt so ganz langsam die Temperaturen wieder steigen werden auch unsere Tiere im Winterquartier unruhig. Doch leider sind die Wetterprognosen nicht wirklich gut. Deshalb haben wir am 01.05. die Tiere aus dem Winterquartier geholt. Das Einsetzen wurde wieder vom rbb Wetter-Team begleitet.

 

Bild 1

Einsetzen 2021_4

Bild2

Einsetzen 2021_3

Bild 3

Einsetzen 2021_5

Bild 4

Einsetzen 2021_1

 

erste Bilder vom Einsetzen am 1.5.2021

 

 

Wir wollen es wagen und das Gehege

jeweils am

letzten Sonntag im Monat von 10 - 12:00

für Besucher öffnen.

(Wir bitte die jeweiligen Vorgaben zu Hygienemaßnahmen zu beachten und werden das konsequent umsetzen)

Termine für die Gehegeöffnung für Besucher
Datum Wer ist vor Ort
30.05.2021 Bernd Obst
27.06.2021 Oliver Politz
25.07.2021 Lothar Zywitza
29.08.2021 Oliver Politz
26.09.2021 Bernd Obst

Die Interessengemeinschaft Freundeskreis Wappentier

WIR SUCHEN AKTIVE MITSTREITER


(Nach Auflösung des Vereins Freundeskreis Wappentier e.V. im Januar 2021 erfolgt die Betreuung des Schildkrötengeheges durch die Interessengemeinschaft Freundeskreis Wappentier in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Grünheide)